Gestern die 570 km von Lausane in den Süden gefahren und unsere wunderbare Ferienwohnung in Gonfaron bezogen. Heute dann 55min Zickzackstraßen zur Küste runter zur Wanderung am Cap Taillat.
Die Wanderung erst einen Berg hoch (bei knapp 30 Grad) zu einem tollen Aussichtspunkt, dann durch Dornengestrüpp wieder runter zur Küste





Dann nach St. Tropez, wo wir einen der letzten schattigen Plätze im Parkhaus bekommen (ist halt Sonntag…). Ein schöner Bummel durch die Gässchen und am Hafen entlang, wo wir uns erst mal ein Eis gönnen.








An vielen Stellen stehen (erst auf den zweiten Blick als solche zu erkenennende) Katzen-Skulpturen, die immer eine kleine Maus dabei haben…


Am Hafen laute Musik und wir müssen erstmals unseren Pass Sanitaire (wie der digitale Impfausweis hier heißt) vorzeigen um in den abgesperrten Bereich der grade wohl laufenden Sail Gap zu kommen



Kurz vor der Abfahrt sehen wir noch, wie an dem anderen Hafen die riesigen Katamarane aus dem Wasser gehoben werden, eindrucksvoll!

Wie auf dem Hinweg geht es auch auf dem Rückweg durch ein Gebiet, das von den Waldbränden Mitte August betroffen war, einige Bereiche sind ganz schwarz, andere, wie hier nur „leicht angebrannt“. Hat immerhin 3 Tage gedauert, bis das Feuer unter Kontrolle war.

