Nach dem Frühstück (mit etwas wehmütigem Blick, da heute der einzige nicht-sonnige Tag der Woche ist) auf in Richtung Montreux, schon vor der Innenstadt durch die Weinberge zum Ufer runter, um mehr vom See zu sehen. In St. Saphorin finden wir einen schönen Blick über See, Hafen und Berge

In Montreux parken wir nahe dem berümten Montreux Palace, davor im Garten sind diverse Berühmtheiten der zurückliegenden Montreux Jazz-Festivals als Skulpturen dargestellt.

Wir lassen es uns nicht nehmen, einmal mit Carlos Santana, Ella Fitzgerald und Ray Charles zu posieren

Dann zum ebenso berühmten und schönen Grand Hotel Suisse, von dort die Promenade entlang, wo an allen Ecken und Enden Skulpturen stehen, mal schön, mal langweilig, mal interessant oder witzig

Aktuell auch ein Kuhrona-Virus 😉




Und dann auf zur Freddie Mercury Statue, die zu so früher Stunde zum Glück noch nicht so stark belagert ist. Sie ist mit Glückwünschen dekoriert, er wäre letzte Woche 75 geworden, wenn er nicht so früh an Aids gestorben wäre.


Weiter zum Casino, wo eine kostenlose Queen Experience (Ausstellung) ist, an der Stelle, wo sich einmal die Studios befanden, wo auch die letzten Lieder vor seinem Tod aufgenommen wurden. Es gibt noch die alten Aufnahmegeräte, viele Original handschriftliche Notizen und persönliche Bilder.



Nach einem Latte Macchiato auf einer Terrasse vor einem kleinen alten Restaurant fahren wir 10 min weiter zum Chateaux de Chillon, welches malerisch mitten im Wasser steht.

