Ein toller Abschluß

Wir sind ja sooo froh, dass wir trotz der miesen Wettervorhersagen den Zwischenstopp in Rothenburg ob der Tauber nicht kurzfristig storniert haben. Am Sonntag morgen ist es, wie seit gestern angesagt, tasächlich sonnig!!! Nach dem tollen Frühstücksbuffet mit Blick auf das Tauber-Tal checken wir aus und dürfen aber bis 11 Uhr das Auto auf dem Hotel Parkplatz stehen lassen. Wir starten mit dem südlichen Teil der alten Festungsmauer, den wir gestern ausgelassen haben:

Wir können sogar in den Turm gehen und über die Festungsmauer laufen. So eine komplett erhaltene alte Anlage haben wir noch nie gesehen!

Auch der Blick von der Stadtmauer auf die Stadtsilhouette ist toll

Die Häuser der Altstadt sehen natürlich im Sonnenlicht noch einmal viel schöner aus

Man sieht (passend zu den lausigen 8 Grad trotz Sonne) überall schon erste Weihnachtsdeko in den Schaufenstern , aber Käthe Wohlfahrt hat sowieso das ganze Jahr den Weihnachts-Shop geöffnet

Wir gehen bis auf die Spitze in den Burggarten, von wo man noch einmal in die andere Richtung sehen kann, auch die Tore und Pergola-Gänge strahlen im Sonnenlicht

Auch nett der Elektro-Mini-Bus, der die Touristen durch die Gegend fährt

Fast hätte ich ja die bekannteste Sehenswürdigkeit vergessen, dass Plönlein, der Turm in der Mitte der Stadt

Obwohl die anderen Türme dem eigentlich kaum nachstehen

Und so endet ein wunderschöner Urlaub, natürlich wieder mit einer Anekdote: Am ersten Urlaubstag habe ich mir bei 26Grad eine kurze Hose gekauft, am letzten bei 7 Grad zu meinen 3 Lagen Kleidung erst mal ein Stirnband (der Bär kommt mit seiner Mütze gut klar 😉 )