Mit Gleitschirm und Schiff

In unserer Ferienwohnung lag eine Touristen- Infobroschüre über eine Flugschule ganz in der Nähe aus, die Gleitschirm- Tandemflüge anbieten- das ist natürlich was für mich, ich wollte es immer schon mal probieren! Am Sonntag Abend einen Termin für Dienstag angefragt und direkt bekommen.

Das sah doch zuverlässig aus! Erst einmal gemeinsam 5 min mit dem Auto zur Talstation der Seilbahn, dan 25min bergauf

Oben dann komplette Ausrüstung an, von meinem Piloten Rainer Infos zum Verhalten/Mitarbeiten bei Start und Landung und schon gehts ab mit ein paar Schritten über die Kante. Frank ist unten geblieben und fotografiert von da.

Kurz vor dem Boden muss ich dann wieder aus dem Sitz rutschen und Beine nach unten zum auslaufen, und schon stehen wir wieder auf der Wiese.

Wow, das hat sich echt gelohnt!!! Die 15 min Flug kamen mir auch viel länger vor. Sachen zurück zum Laden, wo schon der nächste Kandidat wartet. Wir starten zum nur 25min entfernten Chiemsee.

Mit dem Schiff trotz großem Andrang mit Versuch der Einhaltung der Corona -Regeln rüber nach Herrenchiemsee

Dort dann zum Schloß und eine Runde durch einen Teil vom Wald auf der doch sehr großen Insel.

Als wir um 17 Uhr zurück fahren ist das Schiff zum Glück nicht mehr so voll . Irgendwie hab ich das Parkticket verloren und muss im nahegelegenen Hotel ein Ausfahrtticket zum Tagespreis besorgen, der aber mit 4,50€ nicht wklich teuer ist. Dann noch ein Stoppover am Irschener Winkel, von wo aus man viele Vögel auf dem Wasser sehen kann, dann in der Dämmerung zur Fewo zurück.