Gestern noch viel zu erledigen im Büro, trotzdem um 13.30 Uhr Feierabend gemacht und ab nach Hause. Frank steht schon mit den Koffern bereit, alles ins Auto und los. Freitag Nachmittags ist es gut voll, aber google rettet uns mit seiner Route vor einem 30min Stau, trotzdem kommen wir erst um 18.30 Uhr im Hotel Halber Mond in Heppenheim an. Im Restaurant noch lecker gegessen, dann ab ins Zimmer, Füsse hochlegen, den Tag ausklingen lassen.

Am Samstag nach dem Frühstück starten wir zu dem Stadtrundgang, den wir uns noch schnell runter geladen haben (weil die Tourist Info erst um 10 Uhr öffnet) direkt vom Hotel aus. Nach 10 min sind wir am Markt, er sieht in alle Richtungen toll aus.



Dann durch viele kleine Gässchen mit schönen Häusern und Treppen, auch die Kirche St. Peter steht mitten drin.

Witzig die kleinen Geschichten und Sagen die überall hängen und auf den Laternen dargestellt sind.





Dann 7min mit dem Auto auf Buckelpiste steil bergauf zur Starkenburg, die mit einem netten Ambiente und tollem Ausblick belohnt




Dummerweise hat Baden- Würtemberg Ferienende, und trotz Rettung vor einer Vollsperrung und 2 Stau- Umfahrungen brauchen wir für die 300km über 4 Stunden, zumal das Navi im Tunnel die Orientierung verliert und wir direkt am Rheinfall in Schaffhausen (CH) auskommen. Also die 10 min Fußweg genommen und einmal drauf geguckt…ganz nett, aber wenn man die Wasserfälle in Kanada, USA oder Norwegen kennt eher so lala


Von hier aus (ja , durch den Zipfel der Schweiz ist es kürzer, als wenn wir nur durch Deutschland gefahren wären) ist es aber nur noch 15 min bis Jestetten, wo wir dann unsere Ferienwohnung beziehen und schräg gegenüber erst mal Großeinkauf für die nächste Woche machen. Wir freuen uns auf unseren Urlaub!!!
