Boca Raton – wo Meeresschildkröten und andere „Kröten“ wohnen

Der Tag startet grau und windig, aber mit 22 Grad, außerdem sind 27 grad und max 40% Regenwahrscheinlichkeit mit 7 Std. Sonne angesagt, so ein Glück im Vergleich zu dem, was vor 3 Tagen angekündigt war! Es geht auf nach Boca Raton, 30min nördlich von uns. Wie unser Reiseführer empfielt starten wir am Mizner Park, der Shopping Mall der besseren Kategorie.Da ich mich grade nicht für eines der 3 schlichten Outfits im Schaufenster entscheiden kann, üben wir erst mal putten auf dem Mittelstreifen der StraßeWir gehen dann in einen Laden mit tatsächlich eher „normalen“ Klamotten und großen Nach-Weihnachts-Discount Schildern im Fenster, aber auch da fangen reduzierte einfarbige Shorts für Herren erst bei 125 Dollar an. Da ist das „sur la table“ schon eher was, Küchenutensilien jeglicher couleur, vom einfachen Buttermesser bis zur teuren Küchenmaschine und natürlich herrlich viel unnützem Schnickschnack, den man so schön verschenken kann. Da schlage ich zu, was ich aber nicht verraten kann, weil ich es ja noch verschenken will. ;-)Die bieten hier sogar Kochkurse zu verschiedenen Themen an, und einer läuft grade im Nebenraum, ziemlich witzig.Am Ender der Straße am Amphietheater ist wohl jeden Abend was los im Sinne von „Party-Meile“ mit Live Bands und so, um diese Uhrzeit ist aber alles leer.Dort befindet sich auch das Boca Raton Museum of Art, was wir diesemal ob des schönen Wetters nur von außen besichtigen

Dann gehts rüber auf die vorgelagerte Insel zum Gumbo Limbo Nature Center, wo unter anderem verletzte Meeresschildkröten aufgepeppelt werden. Die Modelle vor dem Center stellen die 4 hier auf der Insel zu hunderten anlandenden und Eier ablegenden Schildkröten in ihrer maximal erreichbaren Originalgröße dar!

Wir gehen über den Bordwalk zum benachbarten Red Reef Park, der aber, wenn keine Ei-Ablage Zeit ist (also November bis März) ein normaler Badestrand ist.

Auf der gegenüberliegenden Seite, zum Festland hin, ist ein öffentlicher Park, wo Familien grillen und angeln, gegenüber wieder chicke Wohnhäuser, ab und zu kommt eine Yacht oder jemand auf Jet-Ski vorbei

Am Parkplatz noch etwas thematisch zum Ort passende Kunst auf einer Wand

Wir begeben uns auf den Heimweg und lesen/ bloggen noch vor unserem Appartement in dem „Gemeinschafts-Garten“ der 9 Appartements von Sun & Sea Villas, bis uns die hungrigen Mücken wieder hinter unsere Insektengitter verschwinden lassen.

Hinterlasse einen Kommentar