Um 8.40Uhr müssen wir schon 20min am Entrance gate warten, da ca. je 20 Autos in 2 Reihen vor uns stehen. Also durch den ganzen Park die 29km bis zum Devils Garden Trailhead, wo wir grade noch einen der letzten freien Plätze ergattern.



Wir starten die 1,3km zum Landscape Arch, einem der berühmtesten hier, über 100 m breit. Nachdem 1981 180 tonnen Gestein abgebrochen sind mittlerweile sehr „schlank“, und man darf nicht mehr darunter hergehen.

Von dort weiter die 2km zum Double O Arch, wobei sich nun die Menschenmassen um 70% verringert haben. Wegen der Hitze, der Kletter-Passagen und der Foto + Film-Stops brauchen wir 35min.




Auf dem Rückweg noch den 2 x 350m Abzweig zum Partitition Arch, wo wir nach dem Fotografieren erst mal 20min Pause im seltenen Schatten machen.


Dann den Weg zurück…


…und völlig fertig u, 13Uhr in den RV und volle Dröhnung die Klimaanlage an. Nach einem Mittags- Snack gönnen wir uns die „windows“ nur vom Auto aus, jeder Meter in der 35° Hitze ist jetzt zu viel.


Also um 14 Uhr aus dem Park raus, am Campground im Schatten lesen, kurz in den Pool, duschen und frische Wraps zum Abendessen (warmes Essen bei den Temperaturen geht gar nicht).Um 19 Uhr fahren wir zum Sundown noch mal zu den beiden Spots nur 3miles hinter dem Egang “ Park Avenue“ und „La Sal Mountains Viewpoint“. Die Entscheidung kann so schlecht nicht gewesen sein, es sind auch zwei professionelle Fototouren da.


