Start unserer Südafrika Tour: Constantia + Kirstenbosch

Start fast pünktlich um 16 Uhr in Düsseldorf, nach 1 Std. Flug und einem 2,5 Stunden Zwischenstop in München dann über Nacht 10,5 Std bis Capetown.

Kapstadt empfängt uns mit Sonne und 20 Grad, 28 soll es noch werden, das muss man nach vielleicht 5 Stunden Schlaf erst mal verpacken.

Mit unserem Mietwagen los, trotz Navi den Abzweig verpasst und erst mal 10 km durch nicht ganz so erfreuliche Wohngegenden.

Kaum vorstellbar für uns, in solchen Blechhütten wohnen zu müssen, mit gemeinsamen Plumpsklos am Straßenrand. Unsere Unterkunft in Constantia, einem Weinanbaugebiet im Süd-Westen von Kapstadt hingegen begeistert uns mit einer Terrasse mit atemberaubendem Blick auf den Tafelberg. (Korrektur : der Tafelberg liegt hinter uns (peinlicher Fehler ; -) ), das ist ein Bergmassiv weiter südlich.

Ausräumen, kurze Hose und Shirt an, eincremen und los zum nur 9 km entfernten Kirstenbosch Botanical Garden.

Am Hang gelegen mit toller Aussicht geht es Berauf und ab durch die verschiedenen Sektionen. Überall interessante Sounds der verschiedenen Vögel und Farben von Proteas, Allium, Fynbos und wie sie alle heißen.

Mittendrin noch ein „Treetop Walk“ über Stege durch die Baumwipfel.

Dann einkaufen, Gasgrill an für das Chilli- Huhn, dazu Toast und Salat. Heute nur noch lesen und die nächsten Tage planen. Es tut soooo gut, endlich mal wieder abzuschalten und was neues zu sehen. ☺

Hinterlasse einen Kommentar