Coorong- Tailem Bend – Victor Harbour

Mit 16 Grad etwas wärmer morgens, dafür bleibt es bewölkt und wird auch erst mal nur 20 Grad. Wir fahren zur Küste zum Coorong Nationalpark, wo in einer Lagune vor der Küste Unmengen von Vögeln sein sollen. Sind zwar viele, aber weit weg und immer die, die wir schon gesehen haben.

Außerdem ist der 7-mile Loop Schotterpiste und das ist mit dem Camper SEHR anstrengend, man hat ständig Angst die Kiste fällt auseinander, oder das Geschirr geht trotz Sicherheitsverwahrung zu Bruch.

Bei uns fliegt nur unser Rest Instantkaffee durch den Schrank, hätte wohl eh nicht für die letzten Tage gereicht. Immerhin sehen wir noch eine ca.30 cm grosse „Zapfenechse“ , die über die Straße läuft. Wer weiss, wie sie wirklich heißt kann ja einen Kommentar schreiben 🙂

In Tailem Bend gehen wir ins Pioneer Village, einem Ort mit historischen Gebäuden, Autos, Traktoren, Zügen etc. aus der Pioneerzeit von 1880 bis ca. 1930, sehr witzig und interessant.

Hatten wir uns gefreut, dass der morgige Montag nur in Victoria Feiertag ist, so erfahren wir, dass hier trotzdem Public Holiday ist wegen dem Adelaide Cup,…also erst mal alles quasi augebucht. Wir ergattern dann doch noch eine Site und laufen einmal die 2 km zum Hafen, trinken ein Bier in einer Sportsbar und laufen zurück.

Die Tour auf die gegenüberliegende Granite Island, wo Abends die Pinguine an Land kommen hätte vorgebucht werden müssen, mal sehen ob wir das morgen machen, dann aber mit Windjacke, ist schon frisch hier an der Küste.

Hinterlasse einen Kommentar