Heute morgen zum nur 4km entfernten Startpunkt des Lilly Pilly Gully Loop gefahren (alleine wegen des Namens muss man da hin 🙂 ), reicht um den WLAN Hotspot zu aktivieren und in der Nähe des Visitor Centers halbwegs Netz zu haben um den Blog von gestern raus zu bekommen. Der Loop (Rundweg) geht durch Regenwald mit tollen Baumfarnen und großen Eukalyptus-Bäumen.
An einer Stelle noch einmal schöne Aussicht ins Tidal River Camp.

Übrigens östlich und südlich des Camps wo kurz später die Straßen aufhören gibt es wirklich „Wildnis“, wo man nur mit Mehrtageswanderungen unterwegs sein kann. Ansonsten ist das der südlichste Punkt Australiens, dann kommt nach ca. 300km Wasser nur noch Tasmanien.
Nach einem Picknick dann zu einem Wildlife Walk, wo es (wohl wegen falscher Uhrzeit mitten am Tag) außer 1 Millionen Heuschrecken/ Grashüpfern nichts zu sehen gab.
Ein kleiner Abstecher entlang des Darby River zum Darby Beach, wieder mit struppiger Brandung.
Zu Erheiterung auf dem Parkplatz wieder einer von den witzig bemalten Minivans (kann man glaube ich auch leihen).
Ansonsten begeistern mich vom Design ja eher die Airstreams:
Zurück im Camp stellen wir auch wieder fest, dass wir Wildlife in fligender Form sowieso direkt neben dem Camper haben.


Beim Lesen werden wir erst von Enten umzingelt, dann kommt plötzlich ein grosser Sittich auf mich zu geflogen und landet auf meinem Kopf. Frank hat zufälig die Kamera in der Hand und schiesst 2 Fotos, bevor der komische Vogel wieder los startet.
Morgen früh auf dem Weg nach Melbourne noch mal am WIldlife Walk sehen, ob da mehr los ist.
Ergänzung Montag morgen 10 Uhr:


…und das vom Handy aus 🙂 🙂 🙂
