Es war zwar gestern schon angesagt, wir hatten aber auf besseres Wetter gehofft. Aber es ist tasächlich dauer-grau und ab und zu fisselt es bei knapp 20 Grad. Wir starten eine Runde durch den Botanischen Garten, wo wir auch eine Menge interressante Vögel sehen (Molukken Ibis, Laughing Kookaburra, Allfarb-Lori, Gelbhauben- Kakadu etc.)
Einen ersten Schauer überstehen wir gut in der Art Gallery of NSW (New South Wales)

Von der Farm Cove haben wir dann später noch einmal einen schönen Blick auf Opera und Harbour Bridge

Schön auch das Government House im Royal Botanical Garden:

Dann vorbei an einigen Figuren, die zum chinesischen Neujahrsfest in der Hafengegend aufgestellt worden sind, was auch immer sie uns sagen wollen…oder einfach nur zur Nachahmung motivieren?

Wir schaffen grade noch den Hafen und den Fuß der Harbour Bridge, dann startet der Dauerregen….


Also zurück zum Hotel und schon mal den ersten Teil schreiben und hochladen. Gegen 17.30 Uhr sieht es so aus, als würde es nur noch leicht regnen, also los zum nur 800m entfernten Queen Victoria Building, einer Einkaufsmeile aus dem 19 Jahrhundert.



Sehr nett, aber als wir raus kommen schüttet es wieder. Also nix mit Chinatown oder sonstigen Aktivitäten, sondern zurück ins Hotel. Das Restaurant direkt nebenan hat zu, also nur Grundversorgung aus dem Store auf der anderen Seite und ein Bier aus der Hotelbar.
